Die Werbeagentur aus Heilbronn

Wir verbinden kreative Ideen mit pragmatischen Umsetzungen.

Tätigkeitsbereiche einer Werbeagentur

Werbung vor 15 Jahren wurde anders gemacht als heute. Damals spielte sich die Werbung noch gr√∂√ütenteils im Fernsehen, auf Plakaten oder im Radio ab. Doch wer schaut heute noch viel Fernsehen oder h√∂rt Radio? Die Zahl nimmt j√§hrlich ab. Und im Vergleich: Wieviele Kids haben bereits im Grundschulalter das neueste Smartphone in der Tasche? Was fr√ľher TV und Radio war, ist heute Social Media. Die Verlagerung in die neuen Medien ist zwar noch nicht komplett vollzogen, als Werbeplattformen haben sie die alten Formate aber schon abgeh√§ngt. Wer alles genau so macht, wie seit 15 Jahren, der macht irgendetwas falsch. Es ist unschwer zu erkennen, dass die √§u√üeren Gegebenheiten sich ge√§ndert haben und somit auch die Anforderungen an Unternehmen. Das Marketing ist mittlerweile ein stetiger¬† Prozess.. Immer wieder kommen neue Erkenntnisse dazu. Wir wollen Sie nicht auf Teufel-komm-raus zu unpassenden Marketingaktionen oder -kan√§len √ľberreden. Wir bewerten in jedem Einzelfall, welche L√∂sung strategisch und wirtschaftlich sinnvoll f√ľr den Kunden ist.

Ganzheitliche Konzeption

Heute m√ľssen nicht erst 500 Flyer gedruckt werden um dann darauf zu hoffen, dass Kunden auf Sie zukommen. Auf Social Media k√∂nnen wir mit einfachen Tests herausfinden, welche Werbeanzeigen konvertieren und welche eben nicht. Die Zielgruppenanvisierung, also das Targeting, ist nirgendwo so genau wie bei Facebook, Instagram und LinkedIn. Dadurch, dass die Nutzer ihre Profile mit unz√§hligen pers√∂nlichen Informationen & Interessen anreichern, kann jede beliebige Zielgruppe genau angesprochen werden.

Je nach Branche wird Ihre potenzielle Zielgruppe eher √ľber Suchmaschinen auf Sie aufmerksam. Was fr√ľher das Nachbl√§ttern in den Gelben Seiten, oder der Anruf bei einem Bekannten (‚ÄěKennst du die Firma XY?‚Äú) war, ist heute googlen. Kunden oder Gesch√§ftspartner informieren sich oftmals erst auf Google √ľber Sie und Ihr Unternehmen, bevor sie eine Gesch√§ftsbeziehung mit Ihnen eingehen. Hier ist es entscheidend, dass Sie √ľber Google √ľberhaupt gefunden werden. Mit cleverer Suchmaschinenoptimierung erreichen wir Top-Platzierungen, damit die Suchenden auf Sie und Ihr Angebot aufmerksam werden.

Daf√ľr braucht es nat√ľrlich erst einmal eine Website. Einige wenige Unternehmer sind heute immer noch der Meinung, dass sie keine Website ben√∂tigen. Heute ist die Website aber das digitale Aush√§ngeschild, denn hier wird schon √ľber den ersten Eindruck entschieden. Sieht die Seite professionell aus und ist informativ, assoziiert man auch ein seri√∂ses und kompetentes Unternehmen damit. Ist die Seite veraltet oder un√ľbersichtlich, wei√ü man nicht genau, wie man das Unternehmen einzusch√§tzen hat. Im schlimmsten Fall vergleicht der potenzielle Kunde die Seite mit der, der Konkurrenz und die Chance, dass er abspringt, wird ungleich h√∂her. Eine professionelle Website ist eine Investition in die Zukunft, die bestehen bleibt.

E-Commerce Agentur

Je nach Art der Produkte und den Verkaufszahlen kommt f√ľr Sie auch ein eigener Onlineshop in Frage. Gerade bei hohen Ums√§tzen oder wenn Ihre Produkte f√ľr den B2B-Bereich gedacht sind, ist ein Onlineshop sinnvoll. Online-Marktpl√§tze wie Amazon sind stark auf B2C ausgelegt. Au√üerdem herrscht durch die enorme Zahl an Wettbewerbern ein extremer Konkurrenzdruck, welcher nicht selten in Preisk√§mpfen endet. Bei Ihrem eigenen Onlineshop haben Sie dieses Problem nicht. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie den Aufbau und das Layout Ihres Onlineshops selbst mitgestalten k√∂nnen. Ein eigener Onlineshop zeugt auch von einer gewissen √úberzeugung in die eigenen Produkte, sowie einer starken Marktposition.

Expertise + ma√ügeschneiderte Konzepte ūüďą

Durch unsere bisherige Arbeit haben wir in all diesen Bereichen viel spezifisches Know-How entwickeln k√∂nnen, welches Ihnen zugute kommt. Daher haben wir die M√∂glichkeit f√ľr jeden Kunden individuelle Konzepte zu entwerfen, welche deren Anforderungen und M√∂glichkeiten entspricht.