Die Werbeagentur aus Heilbronn

Wir verbinden kreative Ideen mit pragmatischen Umsetzungen.

Tätigkeitsbereiche einer Werbeagentur

Werbung vor 15 Jahren wurde anders gemacht als heute. Damals spielte sich die Werbung noch größtenteils im Fernsehen, auf Plakaten oder im Radio ab. Doch wer schaut heute noch viel Fernsehen oder hört Radio? Die Zahl nimmt jährlich ab. Und im Vergleich: Wieviele Kids haben bereits im Grundschulalter das neueste Smartphone in der Tasche? Was früher TV und Radio war, ist heute Social Media. Die Verlagerung in die neuen Medien ist zwar noch nicht komplett vollzogen, als Werbeplattformen haben sie die alten Formate aber schon abgehängt. Wer alles genau so macht, wie seit 15 Jahren, der macht irgendetwas falsch. Es ist unschwer zu erkennen, dass die äußeren Gegebenheiten sich geändert haben und somit auch die Anforderungen an Unternehmen. Das Marketing ist mittlerweile ein stetiger  Prozess.. Immer wieder kommen neue Erkenntnisse dazu. Wir wollen Sie nicht auf Teufel-komm-raus zu unpassenden Marketingaktionen oder -kanälen überreden. Wir bewerten in jedem Einzelfall, welche Lösung strategisch und wirtschaftlich sinnvoll für den Kunden ist.

Ganzheitliche Konzeption

Heute müssen nicht erst 500 Flyer gedruckt werden um dann darauf zu hoffen, dass Kunden auf Sie zukommen. Auf Social Media können wir mit einfachen Tests herausfinden, welche Werbeanzeigen konvertieren und welche eben nicht. Die Zielgruppenanvisierung, also das Targeting, ist nirgendwo so genau wie bei Facebook, Instagram und LinkedIn. Dadurch, dass die Nutzer ihre Profile mit unzähligen persönlichen Informationen & Interessen anreichern, kann jede beliebige Zielgruppe genau angesprochen werden.

Je nach Branche wird Ihre potenzielle Zielgruppe eher über Suchmaschinen auf Sie aufmerksam. Was früher das Nachblättern in den Gelben Seiten, oder der Anruf bei einem Bekannten („Kennst du die Firma XY?“) war, ist heute googlen. Kunden oder Geschäftspartner informieren sich oftmals erst auf Google über Sie und Ihr Unternehmen, bevor sie eine Geschäftsbeziehung mit Ihnen eingehen. Hier ist es entscheidend, dass Sie über Google überhaupt gefunden werden. Mit cleverer Suchmaschinenoptimierung erreichen wir Top-Platzierungen, damit die Suchenden auf Sie und Ihr Angebot aufmerksam werden.

Dafür braucht es natürlich erst einmal eine Website. Einige wenige Unternehmer sind heute immer noch der Meinung, dass sie keine Website benötigen. Heute ist die Website aber das digitale Aushängeschild, denn hier wird schon über den ersten Eindruck entschieden. Sieht die Seite professionell aus und ist informativ, assoziiert man auch ein seriöses und kompetentes Unternehmen damit. Ist die Seite veraltet oder unübersichtlich, weiß man nicht genau, wie man das Unternehmen einzuschätzen hat. Im schlimmsten Fall vergleicht der potenzielle Kunde die Seite mit der, der Konkurrenz und die Chance, dass er abspringt, wird ungleich höher. Eine professionelle Website ist eine Investition in die Zukunft, die bestehen bleibt.

E-Commerce Agentur

Je nach Art der Produkte und den Verkaufszahlen kommt für Sie auch ein eigener Onlineshop in Frage. Gerade bei hohen Umsätzen oder wenn Ihre Produkte für den B2B-Bereich gedacht sind, ist ein Onlineshop sinnvoll. Online-Marktplätze wie Amazon sind stark auf B2C ausgelegt. Außerdem herrscht durch die enorme Zahl an Wettbewerbern ein extremer Konkurrenzdruck, welcher nicht selten in Preiskämpfen endet. Bei Ihrem eigenen Onlineshop haben Sie dieses Problem nicht. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie den Aufbau und das Layout Ihres Onlineshops selbst mitgestalten können. Ein eigener Onlineshop zeugt auch von einer gewissen Überzeugung in die eigenen Produkte, sowie einer starken Marktposition.

Expertise + maßgeschneiderte Konzepte 📈

Durch unsere bisherige Arbeit haben wir in all diesen Bereichen viel spezifisches Know-How entwickeln können, welches Ihnen zugute kommt. Daher haben wir die Möglichkeit für jeden Kunden individuelle Konzepte zu entwerfen, welche deren Anforderungen und Möglichkeiten entspricht.